Trainingsplan - Woche 8

 

Hallo und willkommen zur achtem Woche unseres Präventionskurses! Diese Woche konzentrieren wir uns drauf, wie du entscheidest ob eine Übung anstrengend oder leicht ist.

 

Bevor wir zu den Kursen kommen, ein Denkanstoß für diese Woche:

 

Bei Fitnessübungen ohne oder mit geringen Gewichten ist die kontrollierte Ausführung der Übungen entscheidend für die Effektivität des Trainings. Anders als bei anderen Sportarten geht es hier nicht darum, möglichst schnell viele Wiederholungen zu schaffen, sondern jede Bewegung kontrolliert und bewusst auszuführen. Durch die gezielte Anspannung der Muskulatur (Powerhouse) und die Kontrolle über jede Phase der Übung werden nicht nur die Muskeln stärker, sondern auch das Körperbewusstsein geschärft. Diese kontrollierte Ausführung schützt vor Verletzungen und macht das Training besonders effizient.

 

 

Jetzt zu den Kursen für diese Woche.Wie jede Woche gilt. Das Basisprogramm ist Voraussetzung. Das Ergänzungsprogramm ist optional. 

 

Basisiprogramm:

Sonnengruß A ohne Erklärungen 

Büropause zum Schwitzen ohne Erklärungen 

Büropause zum Dehnen ohne Erklärungen

 

 

Ergänzungsprogramm:

Wenn du mehr möchtest, kannst du dir diese Woche wieder vier Zeitpunkte aussuchen für eine aktive 5-Minuten-Bewegungspause.

Nutze dafür jeweils einen der beiden Büropausenkurse. Stell dir dafür gerne einen Wecker.

 

 

Merke:

Denke daran, dass auch diese Woche Fragen zum Basisprogramm und zum Denkanstoß am Ende gestellt werden. Plane daher feste Zeiten für deine Kurse ein, damit du gut vorbereitet bist.

 

Viel Erfolg und Spaß in Woche 8!

 

Bei Fragen oder Unklarheiten erreichst du uns jederzeit unter info@bewegteinklusion.de.